Über OneChain

OneChain: Warum wir begannen

OneChain wurde 2009 gegründet, um die Lücke zwischen dem vorhandenen Potenzial und der tatsächlichen Leistung von Produktions- und Lieferketten durch clevere Software- und Beratungsleistungen zu schließen.

Wir stellen SaaS Lösungen für die Planung, Steuerung von Produktion und Handel bereit. Was uns einzigartig macht ist die Verbindung von Engpass Management Methoden mit einer umfassenden, cloud-basierten und skalierbaren Enterprise-Software.

Wir bringen in den Supply Chains zusammen was zusammen gehört. OneChain macht eine nahtlose Integration von Produzenten, Lieferanten und Kunden möglich. In OneChain arbeitet ein Team hochtalentierter, professioneller und erfahrener Menschen aus drei verschiedenen Kontinenten zusammen.

Das Team strebt jeden Tag danach eine hervorragende Supply Chain Performance für Kunden in ganz Europa möglich zu machen.

OneChain liefert reale Ergebnisse

Was wir tun, um einen wirklichen Unterschied in der Unternehmensleistung zu erreichen

Die OneChain-Plattform für Produktionsplanung und -steuerung sowie für die Planung und Steuerung im Handel ermöglicht Unternehmen folgendes:

  • Nachhaltige und massive Verbesserung der Bestandsumschläge- und Lieferperformance
  • Erhöhung der Verfügbarkeit und Produktivität
  • Ihre Supply Chains wesentlich agiler und robutser zu machen
  • Die Transparenz der gesamten Supply Chain herzustellen
  • Sicherstellung einer nahtlosen Zusammenarbeit und Integration innerhalb interner und externer Supply Chains
  • Fokussierung aller Aktivitäten auf das Erreichen der Managementziele
  • Integration von Kunden, Lieferanten und Partnern mit einem sicheren und einfach zu nutzenden Portal
  • Bereitstellen von closed-loop Feedback-Prozessen für Partner und Lieferanten

Leadership Team

Jens-Peter Barnewitz

Mitgründer und Geschäftsführer

Jens-Peter Barnewitz

Jens-Peter Barnewitz ist Magister der Ibero-Amerikanischen Wissenschaften und TOC ICO-zertifizierter Experte für Produktions- und Supply Chain Logistik mit 14 Jahren Erfahrung in Führungspositionen. Er arbeitete mit Cisco Systems, Johnson Controls und Tenovis zusammen, bevor er 2009 OneChain gründete.

Zu den Spezialgebieten gehören Telekommunikation, Automobilzulieferer, Haus- und Gebäudesystemtechnik und Einzelhandel sowie die Wertsteigerung von Portfoliounternehmen für Private-Equity-Kunden. Herr Barnewitz ist auch ein Spezialist für nachhaltige Vertriebs- und Gewinnverbesserungsprogramme.

Thomas Hummel

Mitgründer und Geschäftsführer

Thomas Hummel

Thomas Hummel studierte Wirtschaftsingenieurwesen und Management an der Technischen Universität Berlin und schloss das Studium 1996 mit summa cum laude ab. Ein Jahr später lernte er den Begründer der Theory of Constraints (TOC), Dr. Goldratt, kennen und begann, zur Entwicklung und Umsetzung innovativer TOC- basierter Supply-Chain-Systeme beizutragen. Er wurde schließlich der erste deutsche TOC-ICO-zertifizierte TOC-Experte für alle TOC-Anwendungen und Gründungspartner der Goldratt Implementation Group Europe.

Im Zuge seiner Arbeit im Bereich TOC erweiterte Herr Hummel die internen Supply Chains bei Konzernen wie der FESTO AG und Honeywell ECC EMEA. Seine Spezialgebiete beinhalten Automatisierungstechnik, Einzelhandel, Medizintechnik, Luft- und Raumfahrt sowie Prozessindustrie. Er war Mitbegründer von OneChain mit Jens-Peter Barnewitz im Jahr 2009.

Melden Sie sich

Schicken Sie uns eine Nachricht mit untenstehendem Formular

About OneChain

Why we started

OneChain was founded in 2009 in order to provide the necessary software and consulting services to bridge the gap between the performance potential and the actual performance of production and supply chains. OneChain is a unique expert player in enterprise software.

We enable business applications for advanced production and retail planning and control. What makes us unique is our use of constraint management principles, methods and tools with a comprehensive, Cloud-based and scalable enterprise software architecture.

OneChain strives to enable a seamless integration of suppliers, manufacturers and customers to bring segmented supply chains together for the advancement of all parties involved and manage them as “one chain.”

In OneChain a team of gifted, professional and experienced people from three different continents work together and strive to enable first class supply chain performance for customers all over Europe.

OneChain delivers real world results

What we do to make a real difference in company performance

The OneChain Platform for Production Planning and Control and for Retail Planning and Control enables businesses to:

• Improve inventory and delivery performance
• Heighten availability and productivity
• Empower supply chains to act, respond, resolve and improve
• Share a consolidated customer perspective
• Ensure seamless collaboration and integration within internal and external supply chains
• Align activity goals with management objectives
• Integrate customers, suppliers and partners with secure and easy-to-use portal services
• Provide closed-loop feedback processes for partners and vendors

Leadership team

Jens-Peter Barnewitz

Managing Director & Co-Founder

Jens-Peter Barnewitz

Jens-Peter Barnewitz is a summa cum laude Ibero-American Sciences graduate and TOC ICO certified expert for production and supply chain logistics with 14 years experience in leadership positions. He worked with Cisco Systems, Johnson Controls und Tenovis before co-founding OneChain in 2009.

Specialisms include telecommunications, automotive supply, home and building control and retail, as well as increasing the value of portfolio companies for private equity clients. Barnewitz is also a specialist for sustainable sales- and profit improvement programs.

Thomas Hummel

Managing Director & Co-Founder

Thomas Hummel

Thomas Hummel studied Industrial Engineering and Management at Berlin’s Technische Universität, graduating summa cum laude in 1996. A year later, he met founder of the Theory of Constraints (TOC), Dr Goldratt, and began contributing to the development and implementation of innovative TOC-based supply chain systems, eventually becoming the first German TOC ICO certified TOC expert for all TOC applications and founding partner of the Goldratt Implementation Group Europe.

Furthering his work in the TOC field, Hummel expanded the internal supply chains at concerns such as FESTO AG and Honeywell ECC EMEA. His specialist fields include automation technology, retail, medical devices, aerospace and process industries. He co-founded OneChain with Jens-Peter Barnewitz in 2009.

Get in touch

Send us a message using the form below