Märkte, die wir optimieren

Automobil & Montage

auto

Wir werden von Automobil- und Montageunternehmen angefragt, wenn es darum geht, den Output schnell zu steigern, ohne zusätzliche Maschinen zu kaufen. Unser einzigartiger Engpass-Management-Ansatz ermöglicht eine erhebliche Steigerung der Produktion (5-15%) bei sehr geringen oder gar keinen Kapitalinvestitionen. Wir werden auch gerufen, wenn ein dringendes Bedürfnis besteht, die Durchlaufzeit erheblich zu verkürzen und die Termintreue nachhaltig zu verbessern.

Luft- und Raumfahrt & Verteidigung

aero

Wir werden von Luft- und Raumfahrtunternehmen gerufen, wenn es darum geht, Lagerbestände schnell und nachhaltig zu reduzieren. Unser einzigartiger Ansatz für die Bestandsführung und Produktionssteuerung ermöglicht erhebliche Bestandsreduzierungen (15-30%) mit derselben und in vielen Fällen sogar besserer Verfügbarkeit. Wir werden auch gerufen, wenn ein dringendes Bedürfnis besteht, die Durchlaufzeit erheblich zu verkürzen und die Termintreue nachhaltig zu verbessern.

Elektronik

electro

Wir werden von Elektronikunternehmen gerufen, wenn sie den Output schnell erhöhen müssen ohne zusätzliche Maschinen zu kaufen. Unser einzigartiger Engpass-Management-Ansatz ermöglicht eine erhebliche Steigerung der Produktion (5-15%) bei sehr geringen oder gar keinen Kapitalinvestitionen. Wir werden auch dann gerufen, wenn es darum geht, Lagerbestände schnell und nachhaltig zu reduzieren. Unser einzigartiger Ansatz für die Bestandsverwaltung ermöglicht eine signifikante Reduzierung (15-30%) mit derselben und in vielen Fällen sogar besseren Lieferperformance. Wir werden auch dann kontaktiert, wenn es dringend erforderlich ist, die Durchlaufzeit erheblich zu verkürzen und Termintreue nachhaltig zu verbessern.

Verbrauchsgüter

fncg

Wir werden von Konsumgüterunternehmen gerufen, wenn es darum geht, Lagerbestände schnell und nachhaltig zu reduzieren. Unser einzigartiger Ansatz für die Bestandsverwaltung ermöglicht signifikante Reduzierungen (15-30%) mit derselben und in vielen Fällen sogar besseren Lieferperformance. Wir werden ebenfalls gerufen, wenn ein dringendes Bedürfnis besteht, die Durchlaufzeit erheblich zu verkürzen und Termintreue nachhaltig zu verbessern.

Pharmazeutische und medizinische Produkte

med

Wir werden von Unternehmen der Pharma- und Medizinprodukt-Märkte gerufen, wenn es darum geht, Lagerbestände schnell und nachhaltig zu reduzieren. Unser einzigartiger Ansatz für die Bestandsverwaltung ermöglicht signifikante Reduzierungen (15-30%) mit derselben und in vielen Fällen sogar besseren Lieferperformance. Wir werden ebenfalls gerufen, wenn ein dringendes Bedürfnis besteht, die Durchlaufzeit erheblich zu verkürzen und Termintreue nachhaltig zu verbessern.

Chemie

che

Wir werden von Unternehmen auf den Märkten für chemische Produkte gerufen, wenn es darum geht, die Verfügbarkeit über die gesamte Produktpalette hinweg signifikant zu erhöhen und gleichzeitig die Bestände schnell und nachhaltig zu reduzieren. Unser einzigartiger Produktionskontroll- und Bestandsmanagementansatz ermöglicht eine erhebliche Verbesserung der Verfügbarkeit, typischerweise im Bereich von 5-10%, während gleichzeitig die Lagerbestände typischerweise um 15 – 30% reduziert werden.

Papier und Forstprodukte

gggg

Wir werden von Unternehmen der Papier- und Forstprodukt-Märkte gerufen, wenn sie die Produktion schnell steigern müssen, ohne zusätzliche Maschinen zu kaufen. Unser einzigartiger Engpass-Management-Ansatz ermöglicht eine erhebliche Steigerung der Produktion (5-15%) bei sehr geringen oder gar keinen Kapitalinvestitionen. Wir werden ebenfalls gerufen, wenn ein dringendes Bedürfnis besteht, die Durchlaufzeit erheblich zu verkürzen und Termintreue nachhaltig zu verbessern.

Schwerindustrie

heavy

Wir werden von Unternehmen der Schwerindustrie gerufen, wenn sie die Produktion schnell steigern müssen, ohne zusätzliche Maschinen zu kaufen. Unser einzigartiger Constraint-Management-Ansatz ermöglicht eine erhebliche Steigerung der Produktion (5-15%) bei sehr geringen oder gar null Kapitalinvestitionen. Wir werden auch dann aufgerufen, wenn es darum geht, Lagerbestände schnell und nachhaltig zu reduzieren. Unser einzigartiger Ansatz für die Bestandsverwaltung ermöglicht signifikante Reduzierungen (15-30%) mit derselben und in vielen Fällen sogar besseren Lieferperformance. Wir werden auch immer dann gerufen, wenn es dringend erforderlich ist, die Durchlaufzeit erheblich zu verkürzen und Termintreue nachhaltig zu verbessern.

Private Eigenkapital & Grundkapitalinvestoren

in

Wir unterstützen private Equity-Unternehmen, indem wir das Verbesserungspotenzial der Produktion und Supply Chains ihrer Akquisitionsziele bewerten. Wir schätzen nicht, sondern berechnen die Verbesserungspotenziale anhand historischer Leistungsdaten. Nach einer erfolgreichen Akquisition ermöglichen wir es dem Portfolio, die Lagerbestände signifikant zu reduzieren, Bargeld sehr schnell freizusetzen und gleichzeitig die Produktverfügbarkeit über das gesamte Produktportfolio hinweg zu verbessern und so einen höheren Umsatz zu erzielen.

Lassen Sie uns Ihnen dabei helfen, Ihre Supply Chain zu optimieren.

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Markets we optimize

Automotive & assembly

auto

We are called upon by automotive and assembly companies whenever they need to increase the output fast and without buying additional machinery. Our unique constraint management approach allows for significant output increase (5-15%) with very little or even zero capital investments. We are also called upon whenever there is a burning need to significantly reduce cycle time and improve due date performance.

Aerospace & defence

aero

We are called upon by aerospace and defense companies whenever they need to decrease inventories fast and sustainably. Our unique inventory management and production control approach allows for significant reductions (15-30%) with the same and in many cases even better delivery performance. We are also called upon whenever there is a burning need to significantly reduce cycle time and increase due date performance.

Advanced electronics

electro

We are called upon by advanced electronics companies whenever they need to increase the output fast and without buying additional machinery. Our unique constraint management approach allows for significant output increase (5-15%) with very little or even zero capital investments. We are also called upon whenever there is a need to decrease inventories fast and sustainably. Our unique inventory management approach allows for significant reductions (15-30%) with the same and in many cases even better delivery performance. We are also approached whenever there is a burning need to significantly reduce cycle time and increase due date performance.

Consumer packaged goods

fncg

We are called upon by consumer packaged goods companies whenever they need to decrease inventories fast and sustainably. Our unique inventory management approach allows for significant reductions (15-30%) with the same and in many cases even better delivery performance. We are also called upon whenever there is a burning need to significantly reduce cycle time and increase due date performance.

Pharmaceuticals & medical products

med

We are called upon by companies in the pharmaceutical and medical products markets whenever they need to decrease inventories fast and sustainably. Our unique inventory management approach allows for significant reductions (15-30%) with the same and in many cases even better delivery performance. We are also called upon whenever there is a burning need to significantly reduce cycle time and increase due date performance.

Chemical

che

We are called upon by companies in the chemical products markets whenever they need to significantly increase availability across the whole product range while simultaneously decreasing inventories fast and sustainably. Our unique production control and inventory management approach allows for significant improvement of availability, typically in the range of 5-10% while simultaneously reducing inventories typically between 15-30%.

Paper & forest products

gggg

We are called upon by companies in the paper and forest products markets whenever they need to increase the output fast and without buying additional machinery. Our unique constraint management approach allows for significant output increase (5-15%) with very little or even zero capital investments. We are also called upon whenever there is a burning need to significantly reduce cycle time and improve due date performance.

Heavy industries

heavy

We are called upon by heavy industry companies whenever they need to increase the output fast and without buying additional machinery. Our unique constraint management approach allows for significant output increase (5-15%) with very little or even 0 capital investments. We are also called upon whenever there is a need to decrease inventories fast and sustainably. Our unique inventory management approach allows for significant reductions (15-30%) with the same and in many cases even better delivery performance. We are also called upon whenever there is a burning need to significantly reduce cycle time and increase due date performance.

Private equity principal investors

in

We support private equity companies by assessing the production and supply chain performance improvement potential of their acquisition targets. We do not estimate but calculate the improvement potentials based on historical performance data. After a successful acquisition, we enable the portfolio to significantly reduce their inventories and free up a cash very fast while simultaneously improving product availability across the whole product portfolio thus supporting higher sales.

Found your Market? Let us help you optimize your supply chain