Unsere Lösungen

Und Kernkompetenzen

Inventory (nc) 111Inventory 2342134234

Bestandsreduzierungen

Increase (nc) 111Increase (c) 111

Erhöhte Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit

pro(nc) 111pro(c)111

Produktivität

war (nc)111war(c) 111

Krisenintervention und -lösung

down

Bestandsreduzierungen

Ein CEO, der ein Geschäft mit 750 Millionen US-Dollar Umsatz und 180 Millionen US-Dollar an Lagerbeständen geführt hat, sagte uns einmal:

„Lagerbestände zu reduzieren ist einfach: Ich weise meine Leute einfach an, weniger zu bestellen. Jeder kann das. Die Lagerbestände zu reduzieren und gleichzeitig die Verfügbarkeit zu erhalten, ist äußerst schwierig. Wir haben bisher nie beides gleichzeitig geschafft. “

OneChain hat Tools entwickelt, um die Lagerbestände signifikant zu reduzieren und gleichzeitig die Verfügbarkeit zu erhöhen. Unsere Lösungen funktionieren sowohl im Bezug auf kundenauftragsbezogene als auch bestandsbezogene Umgebungen. Mit den Lösungen von OneChain erhalten die Kunden das Beste aus beiden Welten: deutlich niedrigere Lagerbestände, verbesserten Cashflow und höhere Verfügbarkeit, was zu besseren Service-Levels und höheren Umsätzen führt.

Unsere Kunden arbeiten in verschiedenen Branchen und Regionen und erreichen eine Reduzierung der Lagerbestände zwischen 20% und 35%, bei signifikanter Reduzierung der Verfügbarkeitslücke. In der Regel erreichen Kunden, die mit 80% Verfügbarkeit bzw. Zuverlässigkeit arbeiten, 90% und Kunden, die mit 90% Verfügbarkeit bzw. Zuverlässigkeit arbeiten, erreichen 95%.

down

Bestandsreduzierungen

Ein CEO, der ein Geschäft mit 750 Millionen US-Dollar Umsatz und 180 Millionen US-Dollar an Lagerbeständen geführt hat, sagte uns einmal:

„Lagerbestände zu reduzieren ist einfach: Ich weise meine Leute einfach an, weniger zu bestellen. Jeder kann das. Die Lagerbestände zu reduzieren und gleichzeitig die Verfügbarkeit zu erhalten, ist äußerst schwierig. Wir haben bisher nie beides gleichzeitig geschafft. „

OneChain hat Tools entwickelt, um die Lagerbestände signifikant zu reduzieren und gleichzeitig die Verfügbarkeit zu erhöhen. Unsere Lösungen funktionieren sowohl im Bezug auf kundenauftragsbezogene als auch bestandsbezogene Umgebungen. Mit den Lösungen von OneChain erhalten die Kunden das Beste aus beiden Welten: deutlich niedrigere Lagerbestände, verbesserten Cashflow und höhere Verfügbarkeit, was zu besseren Service-Levels und höheren Umsätzen führt.

Unsere Kunden arbeiten in verschiedenen Branchen und Regionen und erreichen eine Reduzierung der Lagerbestände zwischen 20% und 35%, bei signifikanter Reduzierung der Verfügbarkeitslücke. In der Regel erreichen Kunden, die mit 80% Verfügbarkeit bzw. Zuverlässigkeit arbeiten, 90% und Kunden, die mit 90% Verfügbarkeit bzw. Zuverlässigkeit arbeiten, erreichen 95%.

hands

Erhöhte Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit

Mit immer größer werdenden Produktportfolios und zunehmenden Nachfrageschwankungen wird es noch schwieriger, die Produktverfügbarkeit zu erhöhen und die Lieferperformance signifikant zu sichern, ohne die Lagerbestände zu erhöhen.

OneChain hat Tools entwickelt, um alle Aktivitäten innerhalb der Produktions- und Supply Chains aufeinander abzustimmen. Mit diesen Tools können Kunden die Einschränkungen in ihren Systemen leicht erkennen und beheben. Dies erlaubt einen fokussierten Ansatz, der schnelle und nachhaltige Leistungsverbesserungen ermöglicht.

Für produzierende Unternehmen bietet OneChain ein kapazitätsbasiertes Planungs- und Ausführungskontrollsystem an, das alle Ebenen der Produktion und Supply Chain ausrichtet. Darüber hinaus bieten wir ein ausgefeiltes kapazitäts- und verfügbarkeits-basiertes Fälligkeitsangebotstool an.

Für Handelsunternehmen bietet OneChain ein agiles Einkaufs- und Ausführungskontrollsystem an, das alle Ebenen der Supply Chain synchronisiert.

hands

Erhöhte Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit

Mit immer größer werdenden Produktportfolios und zunehmenden Nachfrageschwankungen wird es noch schwieriger, die Produktverfügbarkeit zu erhöhen und die Lieferperformance signifikant zu sichern, ohne die Lagerbestände zu erhöhen.

OneChain hat Tools entwickelt, um alle Aktivitäten innerhalb der Produktions- und Supply Chains aufeinander abzustimmen. Mit diesen Tools können Kunden die Einschränkungen in ihren Systemen leicht erkennen und beheben. Dies erlaubt einen fokussierten Ansatz, der schnelle und nachhaltige Leistungsverbesserungen ermöglicht.

Für produzierende Unternehmen bietet OneChain ein kapazitätsbasiertes Planungs- und Ausführungskontrollsystem an, das alle Ebenen der Produktion und Supply Chain ausrichtet. Darüber hinaus bieten wir ein ausgefeiltes kapazitäts- und verfügbarkeits-basiertes Fälligkeitsangebotstool an.

Für Handelsunternehmen bietet OneChain ein agiles Einkaufs- und Ausführungskontrollsystem an, das alle Ebenen der Supply Chain synchronisiert.

pro

Produktivität

Da der Wettbewerb in den meisten Märkten mehr denn je wächst, hängt das langfristige Überleben eines Unternehmens von seiner Fähigkeit ab, die Produktivität kontinuierlich zu steigern. Die Steigerung der lokalen Produktivität ist relativ einfach. Die Produktivität so zu steigern, dass die Ergebnisse im Nettoprofit sichtbar werden, ist viel schwieriger.

Wird der lokale Produktivitätszuwachs zu einer Steigerung der Produktivität und Rentabilität der Organisation führen? Unglücklicherweise nicht. Viele lokale Produktivitätsverbesserungen führen nur zu höheren Lagerbeständen und höheren Kosten in anderen Bereichen des Systems.

Basierend auf den bewährten Prinzipien der Theory of Constraints (TOC) hat OneChain Tools entwickelt, die es seinen Kunden ermöglichen, zunächst ihre wenigen Engpässe zu identifizieren und sich dann auf die Verbesserung deren Produktivität zu konzentrieren. Dieser Ansatz wird immer zu einer Steigerung der Produktivität und Rentabilität der gesamten Organisation führen.

pro

Productivity

Da der Wettbewerb in den meisten Märkten mehr denn je wächst, hängt das langfristige Überleben eines Unternehmens von seiner Fähigkeit ab, die Produktivität kontinuierlich zu steigern. Die Steigerung der lokalen Produktivität ist relativ einfach. Die Produktivität so zu steigern, dass die Ergebnisse im Nettoprofit sichtbar werden, ist viel schwieriger.

Wird der lokale Produktivitätszuwachs zu einer Steigerung der Produktivität und Rentabilität der Organisation führen? Unglücklicherweise nicht. Viele lokale Produktivitätsverbesserungen führen nur zu höheren Lagerbeständen und höheren Kosten in anderen Bereichen des Systems.

Basierend auf den bewährten Prinzipien der Theory of Constraints (TOC) hat OneChain Tools entwickelt, die es seinen Kunden ermöglichen, zunächst ihre wenigen Engpässe zu identifizieren und sich dann auf die Verbesserung deren Produktivität zu konzentrieren. Dieser Ansatz wird immer zu einer Steigerung der Produktivität und Rentabilität der gesamten Organisation führen.

crises

Krisenintervention und -lösung

OneChain bietet zuverlässige Lösungen für Kriseninterventionen, auch wenn die bisherigen Bemühungen eines Unternehmens fehlgeschlagen sind.

Wir lösen Krisen wie die folgenden:

  • Unfähigkeit, genug Aufträge zu versenden aufgrund von Prozessänderungen oder Veränderungen in der Lagerlogistik und/oder Lagerstruktur
  • Schwere Cashflow-Probleme durch zu hohe Kapitalbindung in Rohstoffen und Kaufteilen
  • Verlust von Kunden durch zu lange Lieferzeiten
  • Explodierende Kosten durch Überstunden und Beschleunigungsmaßnahmen wie zum Beispiel Sonderfahrten und Expresslieferungen
  • Unfähigkeit, den Output so zu erhöhen, dass der wachsenden Marktnachfrage oder den Unternehmenszielen entsprochen wird

OneChain hat mit großem Erfolg Unternehmen unterschiedlicher Größe geholfen, Krisen schnell zu überwinden. Wir erreichen in Wochen und Monaten, was andere kaum in Quartalen und Jahren schaffen, weil wir das richtige Toolkit, jahrzehntelange Erfahrung und den absoluten Willen zum Erfolg haben. Die größte Belohnung für uns ist es, dass Teams, mit denen wir zusammengearbeitet haben, stolz darauf sind, das scheinbar „Unmögliche“ geschafft zu haben.

crises

Crisis intervention & resolution

OneChain bietet zuverlässige Lösungen für Kriseninterventionen, auch wenn die bisherigen Bemühungen eines Unternehmens fehlgeschlagen sind.

Wir lösen Krisen wie die folgenden:

  • Unfähigkeit, genug Aufträge zu versenden aufgrund von Prozessänderungen oder Veränderungen in der Lagerlogistik und/oder Lagerstruktur
  • Schwere Cashflow-Probleme durch zu hohe Kapitalbindung in Rohstoffen und Kaufteilen
  • Verlust von Kunden durch zu lange Lieferzeiten
  • Explodierende Kosten durch Überstunden und Beschleunigungsmaßnahmen wie zum Beispiel Sonderfahrten und Expresslieferungen
  • Unfähigkeit, den Output so zu erhöhen, dass der wachsenden Marktnachfrage oder den Unternehmenszielen entsprochen wird

OneChain hat mit großem Erfolg Unternehmen unterschiedlicher Größe geholfen, Krisen schnell zu überwinden. Wir erreichen in Wochen und Monaten, was andere kaum in Quartalen und Jahren schaffen, weil wir das richtige Toolkit, jahrzehntelange Erfahrung und den absoluten Willen zum Erfolg haben. Die größte Belohnung für uns ist es, dass Teams, mit denen wir zusammengearbeitet haben, stolz darauf sind, das scheinbar „Unmögliche“ geschafft zu haben.

Our solutions

And key areas of expertise

Inventory (nc) 111Inventory 2342134234

Inventory reductions

Increase (nc) 111Increase (c) 111

Increased availability & reliability

pro(nc) 111pro(c)111

Productivity

war (nc)111war(c) 111

Crisis intervention & resolution

down

Inventory reductions

A CEO who was running a business with 750 million $ of revenue and 180 million $ of inventories once told us:

“Reducing inventory is easy, I just ask my people to order less. Anybody can do it. Reducing inventories while maintaining availability is extremely hard. We never managed both things at the same time.”

OneChain has developed tools for reducing inventories significantly while at the same time increasing availability. Our solutions work in both make to/purchase to availability and make to/purchase to order environments. With OneChain’s solutions, customers get the best of both worlds, significantly lower inventories, improved cash flow and higher availability, enabling better service levels and higher sales.

Our customers operate in diverse industries and geographies and achieve inventory reductions between 20% and 35% while closing the availability gap. Typically, customers operating with 80% availability/reliability can achieve 90% and customers who operate with 90% availability/reliability achieve 95%.

down

Inventory reductions

A CEO who was running a business with 750 million $ of revenue and 180 million $ of inventories once told us:

“Reducing inventory is easy, I just ask my people to order less. Anybody can do it. Reducing inventories while maintaining availability is extremely hard. We never managed both things at the same time.”

OneChain has developed tools for reducing inventories significantly while at the same time increasing availability. Our solutions work in both make to/purchase to availability and make to/purchase to order environments. With OneChain’s solutions, customers get the best of both worlds, significantly lower inventories, improved cash flow and higher availability, enabling better service levels and higher sales.

Our customers operate in diverse industries and geographies and achieve inventory reductions between 20% and 35% while closing the availability gap. Typically, customers operating with 80% availability/reliability can achieve 90% and customers who operate with 90% availability/reliability achieve 95%.

hands

Increased availability & reliability

As product portfolios are increasing and variability of demand is also going up it becomes even more challenging to increase product availability and assure delivery performance significantly without increasing inventories.

OneChain has developed tools for aligning all activities within the production and supply chains. With these tools, customers can easily identify and address the constraints in their systems. This allows for a focused approach which enables fast and sustainable performance improvements.

For manufacturing companies, OneChain offers a capacity based planning and execution control system which aligns all levels of the production and supply chain. In addition, we offer a sophisticated capacity and availability based due date quotation tool.

For retail companies, OneChain offers an agile purchasing and execution control system which aligns all levels of the supply chain.

hands

Increased availability & reliability

As product portfolios are increasing and variability of demand is also going up it becomes even more challenging to increase product availability and assure delivery performance significantly without increasing inventories.

OneChain has developed tools for aligning all activities within the production and supply chains. With these tools, customers can easily identify and address the constraints in their systems. This allows for a focused approach which enables fast and sustainable performance improvements.

For manufacturing companies, OneChain offers a capacity based planning and execution control system which aligns all levels of the production and supply chain. In addition, we offer a sophisticated capacity and availability based due date quotation tool.

For retail companies, OneChain offers an agile purchasing and execution control system which aligns all levels of the supply chain.

pro

Productivity

As in most markets competition is growing more than ever, a company’s long term survival depends on its ability to continually increase productivity. Increasing local productivity is relatively easy. Increasing productivity in such a way that the results will be visible in the bottom line is much harder.

Will all local productivity increase lead to an increase in the productivity and profitability of the organization? Unfortunately not. Many local productivity improvements will only lead to higher inventories and higher costs in other areas of the system.

Based on the time-tested principles of the Theory of Constraints (TOC), OneChain has developed tools which allow its customers to first easily identify and then focus on the improvement of the productivity of its few constraints. This approach will always lead to an increase in the productivity and profitability of the entire organization.

pro

Productivity

As in most markets competition is growing more than ever, a company’s long term survival depends on its ability to continually increase productivity. Increasing local productivity is relatively easy. Increasing productivity in such a way that the results will be visible in the bottom line is much harder.

Will all local productivity increase lead to an increase in the productivity and profitability of the organization? Unfortunately not. Many local productivity improvements will only lead to higher inventories and higher costs in other areas of the system.

Based on the time-tested principles of the Theory of Constraints (TOC), OneChain has developed tools which allow its customers to first easily identify and then focus on the improvement of the productivity of its few constraints. This approach will always lead to an increase in the productivity and profitability of the entire organization.

crises

Crisis intervention & resolution

OneChain provides reliable solutions in crisis intervention, even when a company’s previous efforts have failed.

We tackle crises such as the following:

  • Inability to ship enough orders due to process change or warehouse merging
  • Severe cash flow problems caused by capital tied up in raw materials
  • Unfinished goods or loss of customers caused by long lead times
  • Exploding costs from overtime and expediting
  • Inability to increase output enough to meet growing market demand or corporate targets

OneChain has helped big and small companies with these crises many times, with great success. We achieve in weeks and months what competitors struggle to do in quarters and years because we have the right toolkit and the experience to use it efficiently. The biggest reward for us is seeing teams we’ve worked with feel proud for solving the “unsolvable”.

crises

Crisis intervention & resolution

OneChain provides reliable solutions in crisis intervention, even when a company’s previous efforts have failed.

We tackle crises such as the following:

  • Inability to ship enough orders due to process change or warehouse merging
  • Severe cash flow problems caused by capital tied up in raw materials
  • Unfinished goods or loss of customers caused by long lead times
  • Exploding costs from overtime and expediting
  • Inability to increase output enough to meet growing market demand or corporate targets

OneChain has helped big and small companies with these crises many times, with great success. We achieve in weeks and months what competitors struggle to do in quarters and years because we have the right toolkit and the experience to use it efficiently. The biggest reward for us is seeing teams we’ve worked with feel proud for solving the “unsolvable”.