Training und Seminare

Geben Sie Ihren Mitarbeitern die Werkzeuge zur schnellen und nachhaltigen Identifizierung und Lösung von Problemen

OneChain bietet ein umfassendes Programm an öffentlichen und geschlossenen Workshops, um die Bedürfnisse Ihrer Teams zu erfüllen. Unsere praktischen Schulungen bieten eine entspannte und komfortable Atmosphäre, um Best Practices im Supply Chain Management zu studieren und damit für aktuelle und zukünftige Anforderungen bestens gerüstet zu sein. OneChain bietet regelmäßig praktische Schulungen in unseren Niederlassungen in Berlin und Hamburg und bei Bedarf bei Ihnen vor Ort an.

Das Programm „OneChain Certified Professional“ gewährleistet ein hohes Maß an Fachwissen für alle Kunden und Partner, die an der Implementierung und dem Support von OneChain-Lösungen beteiligt sind. Unser Training kombiniert Diskussion und eingehende Analyse mit interaktiven Computersimulationen. Jeder Teilnehmer unserer Workshops wird ein noch klareres Verständnis für die Kernprobleme seiner spezifischen Arbeitsumgebung bekommen und die notwendigen Werkzeuge bekommen, um intelligente Lösungen zur Maximierung der Unternehmensleistung zu implementieren.

productionproduction orange

Performance maximization in production

supplysupply orange

Performance maximization in the supply chain

purpur orange

Performance maximization in distribution & retail

crisiscrisis orange

Tools for crisis intervention

production trans

Leistungsmaximierung in der Produktion

Viele Unternehmen stellen fest, dass die Nachfrage ihre bestehende Kapazität deutlich übersteigt. Eingeschränkte oder schlechte Lieferzuverlässigkeit verschärft dieses Dilemma, was zu unnötigen Kosten und Stress führt.

In unserem Workshop zu diesem Thema erfahren Sie, wie Sie verborgene Kapazitätsressourcen in der Produktion freisetzen und die Lieferfähigkeit und -zuverlässigkeit nachhaltig steigern können.

Kosten für einen zweitägigen Intensiv-Workshop
1.530 €

production trans

Leistungsmaximierung in der Produktion

Viele Unternehmen stellen fest, dass die Nachfrage ihre bestehende Kapazität deutlich übersteigt. Eingeschränkte oder schlechte Lieferzuverlässigkeit verschärft dieses Dilemma, was zu unnötigen Kosten und Stress führt.

In unserem Workshop zu diesem Thema erfahren Sie, wie Sie verborgene Kapazitätsressourcen in der Produktion freisetzen und die Lieferfähigkeit und -zuverlässigkeit nachhaltig steigern können.

Kosten für einen zweitägigen Intensiv-Workshop
1.530 €

supply trans

Leistungsmaximierung in der Supply Chain

Viele Unternehmen stehen vor einem gemeinsamen Problem: Obwohl die Vertriebskanäle mit Low-Runnern gefüllt sind, können Waren nicht schnell genug geliefert werden. Dies bedeutet, dass die Verfügbarkeit von Rohmaterial und Kaufteilen trotz eines hohen Lagerbestands oft schlecht ist. Dies führt zu Umsatz- und Gewinnverlusten sowie zu hoher Kapitalbindung und Lagerkosten. Unser Workshop in diesem Bereich zeigt praktikable Wege auf, den Lagerbestand über die gesamte Supply Chain hinweg signifikant zu reduzieren und gleichzeitig die Verfügbarkeit auf ein Niveau zu heben, das zuvor als unmöglich angesehen wurde.

Cost of a two-day intensive workshop
1,530 €

supply trans

Leistungsmaximierung in der Supply Chain

Viele Unternehmen stehen vor einem gemeinsamen Problem: Obwohl die Vertriebskanäle mit Low-Runnern gefüllt sind, können Waren nicht schnell genug geliefert werden. Dies bedeutet, dass die Verfügbarkeit von Rohmaterial und Kaufteilen trotz eines hohen Lagerbestands oft schlecht ist. Dies führt zu Umsatz- und Gewinnverlusten sowie zu hoher Kapitalbindung und Lagerkosten. Unser Workshop in diesem Bereich zeigt praktikable Wege auf, den Lagerbestand über die gesamte Supply Chain hinweg signifikant zu reduzieren und gleichzeitig die Verfügbarkeit auf ein Niveau zu heben, das zuvor als unmöglich angesehen wurde.

Kosten für einen zweitägigen Intensiv-Workshop
1.530 €

pur trans

Buchen oder erkundigen Sie sich noch heute!

Viele Distributions- und Handelsunternehmen stehen vor einem spezifischen Problem: Während High-Runners schnell ausverkauft sind, verstopfen Low-Runners Lager und Verkaufsflächen, was zu Gewinneinbußen und hohen Lagerkosten führt. Unser Workshop in diesem Bereich zeigt praktikable Wege auf, den Lagerbestand im gesamten Unternehmen signifikant zu reduzieren und gleichzeitig die Verfügbarkeit auf ein Niveau zu heben, das zuvor als unmöglich angesehen wurde.

Kosten für einen zweitägigen Intensiv-Workshop
1.530 €

pur trans

Buchen oder erkundigen Sie sich noch heute!

Viele Distributions- und Handelsunternehmen stehen vor einem spezifischen Problem: Während High-Runners schnell ausverkauft sind, verstopfen Low-Runners Lager und Verkaufsflächen, was zu Gewinneinbußen und hohen Lagerkosten führt. Unser Workshop in diesem Bereich zeigt praktikable Wege auf, den Lagerbestand im gesamten Unternehmen signifikant zu reduzieren und gleichzeitig die Verfügbarkeit auf ein Niveau zu heben, das zuvor als unmöglich angesehen wurde.

Kosten für einen zweitägigen Intensiv-Workshop
1.530 €

crisis tramsparent

Werkzeuge für die Krisenintervention in Produktionsunternehmen

Um Krisen effektiv und nachhaltig zu entschärfen, braucht ein Unternehmen die richtige Einstellung und das richtige Toolkit. Die Teilnehmer unseres Workshops erlernen die folgenden Fähigkeiten basierend auf realen Fällen:

  • Identifizierung und Verständnis der Systemdynamik und Kernkonflikte, die zur Krise geführt haben,
  • Identifizierung der Einschränkungen dieses Systems,
  • Identifizierung der Schlüsselaktionen, die sofort gestoppt werden müssen,
  • Unmengen von Daten schnell und genau zu analysieren,
  • Entwicklung einer Strategie und eines Taktikbaums zur Bewältigung der Krise,
  • Buy-In von allen Ebenen der Organisation erhalten.

Kosten für einen zweitägigen Intensiv-Workshop
1.530 €

crisis tramsparent

Werkzeuge für die Krisenintervention in Produktionsunternehmen

Um Krisen effektiv und nachhaltig zu entschärfen, braucht ein Unternehmen die richtige Einstellung und das richtige Toolkit. Die Teilnehmer unseres Workshops erlernen die folgenden Fähigkeiten basierend auf realen Fällen:

  • Identifizierung und Verständnis der Systemdynamik und Kernkonflikte, die zur Krise geführt haben,
  • Identifizierung der Einschränkungen dieses Systems,
  • Identifizierung der Schlüsselaktionen, die sofort gestoppt werden müssen,
  • Unmengen von Daten schnell und genau zu analysieren,
  • Entwicklung einer Strategie und eines Taktikbaums zur Bewältigung der Krise,
  • Buy-In von allen Ebenen der Organisation erhalten.

Kosten für einen zweitägigen Intensiv-Workshop
1.530 €

Training and seminars

Giving your employees the tools to identify and solve problems confidently

OneChain ensures our customers can be independent — with confidence and support. We offer a full program of public and private workshops to meet the needs of your teams. Our hands-on training courses provide a relaxed, comfortable atmosphere for business users to learn and apply best practices in supply chain management for current and future demands. OneChain offers a regular schedule of hands-on training courses in our regional headquarters — Berlin and Hamburg — and, if required, on-site workshops.

The “OneChain Certified Professional” program assures a high level of expertise for all customers and partners involved in delivering OneChain solutions. Our training combines discussion and in-depth analysis with interactive computer simulations. Every participant in our workshops will have a clear understanding of the core problems specific to their working environment, and the ability to implement intelligent solutions to maximize company performance.

productionproduction orange

Performance maximization in production

supplysupply orange

Performance maximization in the supply chain

purpur orange

Performance maximization in distribution & retail

crisiscrisis orange

Tools for crisis intervention

production trans

Performance maximization in production

Many companies find that demand significantly exceeds their existing capacity. Restricted or bad delivery reliability worsens this dilemma, resulting in unnecessary costs and stress. Our workshop on this topic teaches you how to free up hidden capacity resources in production and sustainably increase delivery ability and reliability.

Cost of a two-day intensive workshop
1,530 €

production trans

Performance maximization in production

Many companies find that demand significantly exceeds their existing capacity. Restricted or bad delivery reliability worsens this dilemma, resulting in unnecessary costs and stress. Our workshop on this topic teaches you how to free up hidden capacity resources in production and sustainably increase delivery ability and reliability.

Cost of a two-day intensive workshop
1,530 €

supply trans

Performance maximization in the supply chain

Many companies face a common problem: although distribution channels are filled with low-runners, goods cannot be delivered fast enough. This means availability of raw material and purchase parts is often poor, despite a high level of stock. This results in loss of sales and profit, as well high capital lockup and storage costs. Our workshop in this area teaches users to significantly decrease stock throughout the entire supply chain, increasing availability to a level previously considered impossible.

Cost of a two-day intensive workshop
1,530 €

supply trans

Performance maximization in the supply chain

Many companies face a common problem: although distribution channels are filled with low-runners, goods cannot be delivered fast enough. This means availability of raw material and purchase parts is often poor, despite a high level of stock. This results in loss of sales and profit, as well high capital lockup and storage costs. Our workshop in this area teaches users to significantly decrease stock throughout the entire supply chain, increasing availability to a level previously considered impossible.

Cost of a two-day intensive workshop
1,530 €

pur trans

Performance maximization in distribution & retail

Many distribution and retail companies face a specific problem: while high-runners are are quickly sold out, low-runners clog up repositories and sales areas, leading to loss of profit and high storage costs. Our workshop in this area teaches users to significantly decrease stock throughout the company, increasing availability to a level previously considered impossible.

Cost of a two-day intensive workshop
1,530 €

pur trans

Performance maximization in distribution & retail

Many distribution and retail companies face a specific problem: while high-runners are are quickly sold out, low-runners clog up repositories and sales areas, leading to loss of profit and high storage costs. Our workshop in this area teaches users to significantly decrease stock throughout the company, increasing availability to a level previously considered impossible.

Cost of a two-day intensive workshop
1,530 €

crisis tramsparent

Tools for crisis intervention in manufacturing companies

In order to diffuse crises effectively and sustainably, a company needs the right mindset and the proper toolkit. Attendees at our workshop learn the following skills based on real world cases:

  • Identifying and understanding the system dynamics and core conflicts which have led to the crisis
  • Identifying the constraints of that system
  • Identifying the key actions which need to be stopped immediately
  • Analyzing vast amounts of data quickly and accurately
  • Developing a strategy and tactic tree to overcome the crisis
  • Achieving buy-in from all levels of the organization

Cost of a two-day intensive workshop
1,530 €

crisis tramsparent

Tools for crisis intervention

In order to diffuse crises effectively and sustainably, a company needs the right mindset and the proper toolkit. Attendees at our workshop learn the following skills based on real world cases:

  • Identifying and understanding the system dynamics and core conflicts which have led to the crisis
  • Identifying the constraints of that system
  • Identifying the key actions which need to be stopped immediately
  • Analyzing vast amounts of data quickly and accurately
  • Developing a strategy and tactic tree to overcome the crisis
  • Achieving buy-in from all levels of the organization

Cost of a two-day intensive workshop
1,530 €